Lieber Daniel, wir werden dich immer in Erinnerung behalten - Ruhe in Frieden


HAI spendet Laptops an NMS Altheim

Im Rahmen der aktuellen Corona-Maßnahmen werden Österreichs SchülerInnen mittels Distance Learning unterrichtet und betreut. Dafür sind die SchülerInnen mehr denn je auf einen Arbeitscomputer zuhause angewiesen. Aber nicht alle Kinder verfügen über einen Computer für den elektronischen Unterricht, deshalb hat unsere Schule mit Laptops aus den Klassenräumen ausgeholfen. Da der Präsenzunterricht jetzt wieder los geht, mussten diese Geräte zurück gebracht werden. Um für mehr SchülerInnen möglichst gute Lernbedingungen zu schaffen hat  Hammerer Aluminium Industries  Laptops und EDV-Zubehör gespendet, um für mehr SchülerInnen ideale Lernbedingungen auch in dieser Situation zu schaffen.

Die neu aufbereiteten Laptops wurden von der IT-Abteilung in Ranshofen persönlich an Direktorin Anita Aigner übergeben. 

Herr Reiter, der IT- Experte der Schule machte die Geräte sofort für "den Einsatz fit". So können wir unsere SchülerInnen weiterhin bestmöglich unterstützen. DANKE

 

Gerhard Bachleitner (l.) und Karl-Heinz Stavinoha, HAI IT mit Anita Aigner


Ein gar nicht normales Schuljahr :-(

Wir schützen uns - wir schützen euch!



Bezirksjugendsingen 2020


Respect@school - Gewaltpräventionsworkshop 3a


NMS Altheim ist digitale technische Mittelschule

Bilder von der Zertifikatsverleihung - Vielen Dank dem engagierten Lehrerteam!



#1  Gratulation zu euren tollen Noten im 1. Semester 19/20


Schikurs der 3. Klassen Wurzeralm


Eislauftag 4. Klassen



DANKE

Schüler retten Leben

DANKE an die Fa. Lettner

Auf unserer Weihnachtsfeier durften wir uns bei Familie Lettner bedanken, die es uns  durch eine sehr großzügige Spende ermöglichte, Reaniamtionspuppen zu kaufen. So können wir an der Aktion " Schüler retten Leben " teilnehmen und einen wertvollen Beitrag  zur Soforthilfe z.B. bei Herzstillstand leisten.

Schulkatze?

Eine kleine, schwarze Katze beschloss heute bei uns in die Schule zu gehen, nach einigen Streicheleinheiten und einem kleinen Nickerchen in der Direktion ist sie nun wieder im Freien. Vielleicht besucht sie uns ja bald wieder.




Begegnungstag an der Neuen Mittelschule Altheim

Schikurs der 2. Klassen am Hochficht



Die Weihnachtskinder 2019

"Weihnachtskinder" sind Schüler und SchülerInnen, die besonderes soziales Engagement zeigen - VIELEN DANK!

Weihnachtsfeier 2019




Besuch bei den Wichtelklassen

Jede Klasse hat heuer eine "Wichtelklasse" , der sie etwas Gutes tut - es gibt viele tolle Ideen und schöne Stunden.

Adventkranzweihe in der NMS Altheim



"Mozart" - zu Gast in unserer Schule :-)

Unser Kräutergarten trägt "Früchte"

Kurz bevor der Winter alles zufrieren lässt, konnten unsere Köche noch schnell die ersten Kräuter ernten und verwerten




Bio - Schatzkisten der 1. Klassen







  • Ausflug der 4. Klassen ins Ars-Elektronica Center


E-Learning