Unser neuer Schulgarten


Maibaumkraxeln für den Schulgarten


1. Platz Tischler Trophy 2019

Wir gratulieren den Schülern der 3. Klassen zu ihrer tollen Leistung und danken Frau Mühlbacher und Frau Hirner- Kleinbruckner für die Begleitung der Talentegruppe.

 

Ein besonderer Dank gilt auch der Patronanztischlern der Fa. Wiesner und Hager-Möbel.

 

#Tischlertrophy




NMS Altheim nimmt an der Tischler - Trophy teil!

 

 

Eine Gruppe von 17 Schülern aus den 3. Klassen nimmt an der OÖ Tischler Trophy teil. Aufgabe ist es, aus einfachen Holzlatten einen selbst entworfenen Spieletisch zu bauen.

 

 

Unterstützt werden die Schüler  dabei von einem Tischlerteam der Firma Wiesner-Hager Möbel GmbH unter der Leitung von Herrn Rothner Anton sowie von Frau Mühlbacher und von Frau Hirner-Kleinbruckner.

 

 

Zur Zeit arbeiten die Schüler mit Hochdruck und viel Begeisterung an der Fertigstellung des Werkstückes.


 

29. Erste Hilfe Bezirkswettbewerb

 

Am 25.04. nahmen 12 Schülerinnen und Schüler aus den

4. Klassen am Bezirkswettbewerb zur Ersten Hilfe teil. Dabei wurde einmal das silberne und einmal das bronzene Leistungsabzeichen erreicht.


Känguru der Mathematik


Business Master

Am 25. Jänner wurde zum vierten Mal der Bezirkssieger im BUSINESSMASTERS gekürt. 22 Teams aus 10 Neuen Mittelschulen mit 131 Schülerinnen und Schülern spielten dazu am 11. Jänner an der HAK/HAS Ried engagiert um den begehrten Titel und überzeugten mit ausgezeichneten Leistungen.

 

Als eine von den jüngsten Teilnehmern konnte Chadda Angelina den 8. Platz, Berndlbauer Laura den 14.Platz und Voith Tim den 17. Platz erreichen. 

 


Tennistraining mit Herrn Puck in der UÜ 


Schülerparlament 2018/19

Klassensprecher

Schulsprecher: Süß Franz  4b


Schulsprecher und Stellvertreter: Mathias Lengauer