Respect@school

Die digi.TNMS Altheim wurde im Juni 2022 mit dem Zertifikat respect@school ausgezeichnet.


  • In unserer Schule achten wir auf einen wertschätzenden Umgang.
  • Wir grüßen einander freundlich und helfen zusammen.
  • Wenn es Probleme gibt, versuchen wir sie gemeinsam möglichst gut zu lösen.

Everybody needs some Buddy




Die digiTNMS Altheim wurde am 8. Juni 2022 von der KiJA  mit dem Zertifikat "respect@school" ausgezeichnet. Damit wird das Bemühen der digiTNMS Altheim um ein respektvolles, gewaltfreies Miteinander und eine konstruktive und wertschätzende Gesprächskultur gewürdigt.

Das Zertifikat wurde im Rahmen eines bunten Schulfestes mit zahlreichen musikalischen Darbietungen und Tanz-Vorführungen der Schülerinnen und Schüler und Berichten der Streitschlichter*innen und des Schulsprechers von der Kinderschutz-Ländesrätin Birgit Gerstorfer, MBA und der Kinder- und Jugendanwältin Mag.a Christine Winkler-Kirchberger an die Leiterin der Schule, Frau Direktorin Anita Aigner MA BEd. überreicht.

Text und Bild KIJA O.Ö.